Kunst macht viel ,viel Arbeit... die Schönste  arbeit, die ich mir vorstellen kann. ein riesiger Spielplatz auf dem man so wunderbar frei ist, wie sonst NIRGENDWO



Skulptur





Meine Skulpturen sind meist aus einem Stück gearbeitet. Vom groben Zuschnitt, je nach Format mit der Bandsäge oder der Kettensäge, arbeite ich jeweils an einer einzelnen Skulptur bis sie fertig gestellt ist. Nur selten arbeite ich parallel an mehreren Skulpturen gleichzeitig. Dabei fange ich meistens mit dem Gesicht an, weil das Gesicht für mich die Motivation schafft alles weitere, also die Haltung des Körpers zu bestimmen und herauszuschnitzen. Eine Haltung, die für mich immer aus dem Ausdruck des Gesichtes herauswächst. Daraus leitet sich das Folgende ab. Im Ausdruck des Gesichtes spiegelt sich die Bewegung der Seele, des Herzens, des Bauches und des Kopfes eines Wesens.



Malerei



Meine Malereien entstehen in der alten Zitadelle in Wesel. Dort arbeite ich seit mehr als 13 Jahren immer wieder mit Pinsel und Farbe an mittel bis grossformatigen Leinwänden.

Ebenso wie in der Bildhauerei, ist auch hier der Mensch mein häufigstes und liebstes Thema. Menschen in ihrer Wesenhaftigkeit und ihrem Lebensausdruck faszinieren und inspirieren mich immer wieder aufs Neue. Das Wesentliche in seiner seelische Dimension einzufangen ist mein Anliegen und meine grosse Lust.




GRAFIK


Ob Holzschnitt, Monotypie oder klassische Zeichnungen mit dem Bleistift, dies alles sind mir sehr vertraute und geliebte Techniken. Ich begann 1998 mit den verschiedensten grafischen Techniken  Bis heute experimentiere ich gerne auf grossen Bögen Papiers mit Linolfarben, Pinsel und Feder, Tusche Kreide und mische diese Materialien und Techniken sehr gerne. Diese Materialien üben eine geradezu magische Anziehungskraft aus, der ich mich nie lang entziehen kann.


Schmuck



Das Goldschmiedehandwerk ist eine wunderbare, kreative Kunst, die mir viele Möglichkeiten des Ausdrucks bietet.

Aus edlen Materialien entstehen sehr besondere Schmuckstücke. Als Bildhauerin, geübt im Umgang mit Proportion und Farbe, fiel es mir nicht schwer eine eigene, sehr spezielle Formensprache in diesem Bereich zu entwickeln. Die "kleinsten" Kunstwerke aus meinem Atelier sind aus Gold und Silber mit Edelsteinen besetzte Unikate, die ich sehr stolz und gerne am Finger oder um den Hals einer selbstbewussten schönen Trägerin sehe.